Am 3. Mai 2021 um 19 Uhr wird das dritte Berliner Tierschutzforum stattfinden, welches von der Berliner Tierschutzbeauftragten Dr. Kathrin Herrmann organisiert wird. Es wird zunächst ein Vortrag zum Thema „Illegaler Welpenhandel – Was ist das überhaupt und warum ist es ein Problem?“ von Dr. Romy Zeller, Akademie für Tierschutz, zu hören sein. Danach können Berlin-spezifische Tierschutzprobleme besprochen werden.  Weitere Informationen und die kostenlose Anmeldung finden Sie hier: https://www.eventbrite.co.uk/e/3-berliner-online-tierschutzforum-tickets-149207037265.

Weiter möchten wir auf eine 3R-Online-Fortbildungsreihe aufmerksam machen, ebenfalls organisiert von der Berliner Landestierschutzbeauftragten Dr. Kathrin Herrmann in Zusammenarbeit mit der Berliner Tierärztekammer. Die Fortbildungsreihe wird ab dem 19. April 2021 ca. alle 4 Wochen auf Webex stattfinden.

Den Auftakt der Reihe macht Prof. Thomas Hartung mit der Frage: „Brauchen wir noch Tierversuche?“

Thomas Hartung, MD, PhD, ist der Doerenkamp-Zbinden-Chair for Evidence-based Toxicology und Leiter von den beiden Centers for Alternatives to Animal Testing (CAAT) an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health, Baltimore, Maryland, United States und an der Universität Konstanz. An beiden Universitäten ist er Professor für Pharmakologie und Toxikologie. Prof. Hartung ist ehemaliger Chef vom Center for the Validation of Alternative Methods der Europäischen Kommission (ECVAM), Ispra, Italien, und Autor von über 575 wissenschaftlichen Publikationen.

Die kostenlose Anmeldung für diese Veranstaltung erfolgt auch über Eventbrite: https://www.eventbrite.co.uk/e/3-r-replacement-reduction-refinement-fortbildungsreihe-tickets-150373556355 Falls Sie keine Bestätigungsemail von Eventbrite bekommen sollten, dann melden Sie sich bitte: tierschutzbeauftragte@senjustva.berlin.de.