Im Rahmen ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung hat die Internationale Gesellschaft für Nutztierhaltung am 30. November 2021 den diesjährigen IGN-Forschungspreis vergeben. Der Preis dient vor allem der Förderung junger Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler. Pandemiebedingt fand die Veranstaltung online statt.

Den durch die Felix-Wankel-Stiftung, den Deutschen Tierschutzbund e. V. sowie den Zürcher Tierschutz geförderten Preis erhielten die Tierärztin Dr. Beryl Eusemann, die Tierärztin und Ethologin Dr. Charlotte Goursot, der Philosoph Dr. Samuel Camenzind und Maximilian Knoll. In der Pressemitteilung der IGN werden die Preisträgerinnen und Preisträger und ihre Arbeiten näher vorgestellt.

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens der IGN in diesem Jahr wurde eine Broschüre mit allen Preisträgerinnen und Preisträgern der letzten 30 Jahre zusammengestellt, die auf der Website der IGN heruntergeladen werden kann: http://ign-nutztierhaltung.ch/sites/default/files/PDF/IGN_NTH_Spezial_PREISTRAEGER.pdf

Die Bewerbungsfrist für den IGN-Forschungspreis 2022 endet am 1. April 2022. Den Ausschreibungstext finden Sie hier.