Die Tierschutzbeauftragte des Landes Berlin bietet am 24. Juli 2023 von 19 bis 21 Uhr einen Online-Workshop zum Thema „Resilienz für Tierschutzaktivistinnen und Tierschutzaktivisten“ an: Dieser 2-stündige Workshop bietet die Möglichkeit, mehr über die Geschichte, Wissenschaft und Psychologie hinter der Mindfulness-based Cognitive Therapy (MBCT) herauszufinden. 

Gemeinsam wird der potenzielle Nutzen für Tiermenschen sowie praktische Möglichkeiten, Achtsamkeit in den Alltag zu Hause und am Arbeitsplatz zu integrieren, erforscht. 

Im Anschluss an die Präsentation ist Zeit für eine Frage-und-Antwort-Runde eingeplant.

 

Biographie der Vortragenden

Leonie Schell ist Mindfulness-based Cognitive Therapy (MBCT) Ausbilderin der Oxford Mindfulness Foundation. Ihr Portfolio umfasst die Ausbildung von neuen Achtsamkeitslehrern zu MBCT Champions und Lehrern, die Weiterbildung von erfahrenen Achtsamkeitslehrern und das Coaching von internationalen Führungskräften. 

Leonie ist Architektin und ehemalige Vorsitzende des Global Mindfulness Network des Wirtschaftberatungsunternehmens EY. Das Netzwerk wurde 2017 für seine Vorreiterrolle im Bereich des Achtsamkeitstrainings am Arbeitsplatz mit einer Auszeichnung der Mindfulness All-Party-Parliamentary Group im Vereinigten Königreich ausgezeichnet.

Als Mitarbeiterin der UK Mindfulness Initiative war sie für die Umsetzung der Empfehlungen des Mindful Nation UK Berichts mitverantwortlich. 

Kostenfreie Anmeldung: https://www.eventbrite.co.uk/e/ein-praktischer-leitfaden-fur-mehr-resilienz-in-der-tierschutzarbeit-tickets-663243929447