Auch im Jahr 2024 wird der Forschungspreis der Internationalen Gesellschaft für Nutztierhaltung (IGN) wieder vergeben.

Die IGN fördert mit dem Forschungspreis Wissenschaftler:innen und Wissenschaftler, die Ökonomie und Ethik im Bereich der Tierhaltung in besseren Einklang bringen. Gesundheit, verhaltensgerechte Unterbringung, Wohlbefinden und Würde von Tier und Mensch sollen dabei Grundanliegen der Forschungsarbeit sein.

Der mit 10.000 Euro dotierte Preis dient der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Auch rechtswissenschaftliche Arbeiten können eingereicht werden.

Die Bewerbungsfrist endet am 1. April 2024. Die Bewerbungsunterlagen sind über die Geschäftsstelle des Büro !make sense! erhältlich; die Kontaktdaten sind auf der Ausschreibung ersichtlich.

Die Ausschreibung für den Preis kann hier heruntergeladen werden.