Der Tierschutzverband Animals‘ Angels e. V. begleitet seit über 25 Jahren hunderttausende  Tiere auf Tiermärkten und während Tiertransporten, zum Teil in weit entlegene Länder bis in die Wüsten Marokkos und Usbekistans. In diese Länder werden auch viele tausende deutsche Tiere transportiert. Als Zeichen des unveräußerlichen Wertes und der Würde dieser Tiere hat Animals´Angels vielen von ihnen einen Namen gegeben und ihre Fotos nunmehr im Rahmen einer Ausstellung veröffentlicht. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von zwölf eindrucksvollen Porträtfotos, die im Laufe der Jahre entstanden sind. Sie sind noch bis zum 15. März im Schloss Mannheim (Ehrenhof Ost, 1. OG) zu sehen.

Im Rahmen dieser Ausstellung findet am Donnerstag, 22. Februar, eine Vorlesung mit dem Titel „Tierschutz als Pflicht des Staates: traurige Wirklichkeit vor hohem Anspruch – Gedanken einer Philosophin und eines Strafrechtswissenschaftlers“ statt. Sie wird gehalten von der bekannten Tierethikerin und Seniorprofessorin Dr. Ursula Wolf und dem Tierschutzstrafrechtler Prof. Dr. Jens Bülte. Eröffnet wird die Veranstaltung von der Bundestierschutzbeauftragten Ariane Désirée Kari und Rektor Prof. Dr. Thomas Puhl. Der Abend startet um 18:30 Uhr mit einem Get-together. Der Vortrag findet ab 19 Uhr im ABSOLVENTUM-Hörsaal EO 150 (Ehrenhof Ost, 1. OG) statt.

Mehr dazu auf der Website der Uni Mannheim: Fotoausstellung „Würde“ an der Universität Mannheim | University of Mannheim (uni-mannheim.de)

Die Website von Animals´Angels ist hier erreichbar: Tiertransporte stoppen! – ANIMALS‘ ANGELS (animals-angels.de)