Die Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht e.V. (DJGT) freut sich, hiermit über die Berufung von Dr. Christoph Maisack zum stellvertretenden Landestierschutzbeauftragten des Landes Baden-Württemberg informieren zu dürfen. Herr Dr. Maisack, der bislang als Richter am Amtsgericht Bad Säckingen tätig war, wurde zum 1.4.2012 an das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz abgeordnet.

Mit der Ernennung von Herrn Dr. Maisack hat sich die Landesregierung einer Persönlichkeit versichert, deren Kenntnisse, Engagement und weitsichtiges Problembewusstsein auf allen Gebieten des Tierschutzrechts bundesweit bekannt sind.

Zusammen mit der Veterinärmedizinerin Dr. Cornelie Jäger wird Herr Dr. Maisack in dem für Baden-Württemberg neuen Amt des Tierschutzbeauftragten eine Doppelspitze bilden und sich nachhaltig für die Belange des Tierschutzes in der Landespolitik und im Vollzug einsetzen.

Die DJGT begrüßt es, dass mit der Besetzung durch eine Veterinärmedizinerin und einen Juristen die beiden für den Tierschutz hauptsächlich relevanten Disziplinen effektiv zusammenarbeiten können.

Für sein neues Amt wünschen wir Herrn Dr. Maisack alles Gute!